Erfassung der Verluslisten für Sachsen 1870/71

89
views

Ab sofort haben wir ein neues Erfassungsprojekt im DES eingestellt, die Verluslisten für Sachsen 1870/71.

Es handelt sich hierbei eigentlich nicht um Verlustlisten im klassischen Sinne, sondern vorerst werden die 1871 im Band „Verzeichnis der im Deutsch-Französischen Kriege von 1870 und 1871 bis zum Praeliminar-Friedensschlusse Gefallenen und Verstorbenen Offiziere und
Mannschaften des XII. (Koenigl. Saechs.) Armee-Corps nach den amtlichen Verlustlisten und sonstigen oeffentlichen Nachrichten “ von C. Juli, Jüchtzer, Dresden 1871 veröffentlichen Personen erfasst. Zu einem späteren Zeitpunkt werden ggf. weitere Quellen wie die namentlichen Verlustlisten erfasst. Wir gehen aber davon aus, dass die sächsischen Verluste in den (nord)deutschen Verlustlisten 1870/71 mit abgedruckt wurden. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt erfasst.

Hier kommen Sie zur Projekt-Seite:
http://wiki-de.genealogy.net/S%C3%A4chsische_Verlustlisten_1870-71